Wofür wir stehen

IndividualitätALS GRUNDLEISTUNG

Für uns ist eine gute Beratung eine Dienstleistung, die sich an den individuellen Bedürfnissen unseres Kunden ausrichtet und diese um die Aspekte Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Angemessenheit ergänzt. Jede mögliche Lösung wird von uns nur berücksichtigt, wenn sie die Kraft hat, genau diesem Anspruch gerecht zu werden.

FAIRNESS UND LEGALITÄTALS LEITPLANKEN

Fairness, Respekt und Legalität sowie gegenseitige Wertschätzung sind die Basis unseres Handelns. Hierfür sind die Einhaltung von Gesetzen, Regeln, Verträgen und Absprachen ebenso notwendig wie Zugewandtheit, Ehrlichkeit und guter Wille.

NUTZENORIENTIERUNGALS KOMPASS

Für uns ist Ziel allen wirtschaftlichen Handelns, Mehrwert zu schaffen und dadurch Gewinne zu erzielen. Im Rahmen unserer Beratung ergänzen wir diese Gewinnerzielungsabsicht um eine übergreifende Nutzenperspektive. Das bedeutet, wir prüfen gemeinsam mit unserem Kunden laufend, wie diese
Gewinne so eingesetzt werden können, dass sie einen weitergehenden Nutzen stiften, für den Anleger, sein persönliches Umfeld und sein Anlageportfolio.

VERANTWORTLICHES HANDELNALS KOMPASS

Wir sind davon überzeugt, dass es Aufgabe jedes Einzelnen von uns ist, Verantwortung dafür zu übernehmen, dass unsere Kunden mit unserer Beratung ihr Vermögen bewahren und vermehren. Dabei achten wir darauf, dass der Umgang mit Kapital, mit Menschen, mit Wissen und mit natürlichen Ressourcen auf der Grundlage eines an Nachhaltigkeit orientierten verantwortbaren Handelns erfolgt.

PERSPEKTIVWECHSELALS ANSATZ

Wir sind davon überzeugt, dass Denken, Analysieren und Investieren nur dann optimale Ergebnisse bringt, wenn es auf Basis verschiedenster Disziplinen und Perspektiven erfolgt und unterschiedlichste Interessen und Szenarien berücksichtigt.

INTEGRATIONALS METHODE

Wir sind davon überzeugt, dass in unserer Welt Menschlichkeit und Gewinnstreben, Nachhaltigkeit und Wachstum, Risiko und Rendite keine unüberbrückbaren Gegensätze mehr sind. Wir haben das Ziel, mit unseren Beratungslösungen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden mit den verschiedenen Dimensionen und ihren scheinbaren Widersprüchen dergestalt zu integrieren und zu versöhnen, dass sie als Grundlage einer langfristig erfolgreichen Vermögensentwicklung dienen können. Das gelingt nicht immer vollumfänglich, aber es ist in jedem Fall unser Anspruch.